Bio / Tag der offenen Tür

Tag der offenen Tür im Dezember 2017

Durch zusätzliche Anwesenheit unseres Kooperationspartners Haus Ruhrnatur konnte der Fachbereich Biologie ein breit gefächertes Angebot naturwissenschaftlicher Themen anbieten.
Verschiedene Einblicke in die kleine und große Tierwelt begeisterten Jung und Alt. Ebenso brachte der menschliche Körper in seiner Anatomie und Physiologie z.B. mit kleinen Sinnesexperimenten die Kinder zum Staunen.  Auf Arbeitsblättern konnte man sein Wissen gleich überprüfen und mit “Laufzetteln”  die Ausstellung vor Ort erkunden.

Bitte besuchen Sie auch unsere Schülerzeitung!

Tag der offenen Tür im Dezember 2016

Mit Hilfe unseres Kooperationspartners Haus Ruhrnatur gab es Vieles zu entdecken und auszuprobieren. Wer fleißig war konnte sich sogar einen Wasserwichtel für zuhause erarbeiten.  Wasserorgansimen fangen, malen, mikroskopieren oder mit fachkundiger Hilfe und vielseitigen Modellen zur menschlichen Anatomie und Physiologie sein Wissen erweitern.

Weitere Details gibt es bei unserer Schülerzeitung: HIER!

Tag der offenen Tür im Dezember 2015

Auch beim diesjährigen Tag der offenen Tür gab es viel zu sehen, zu staunen und zu erleben. Es gab spannende Informationen und praktische Arbeiten rund um das Thema Wasser durch unseren Kooperationspartner Haus Ruhrnatur sowie praktische Einblicke in das Leben der Insekten, der menschlichen Anatomie und Sinnesphysiologie sowie weitere faszinierende Eindrücke aus der Biologie.

Weitere Details gibt es bei unserer Schülerzeitung: HIER!