Abitur 1963

So “alten” Besuch hat die Schule schon lange nicht mehr erlebt. 8 rüstige Vertreter des Abiturjahrgangs von 1963 kamen heute in unsere Schule und staunten über die Selbständigkeit der Schülerinnen und Schüler beim Lernen, die freundliche Atmosphäre in den Unterrichtsräume und über die Hilfsbereitschaft der Jugendlichen. Nicht zuletzt zeigten sie sich sehr angetan von unserem Kollegium und der Offenheit und Emsigkeit, welche sich ihnen im Lehrerzimmer offenbarte. Sie schilderten ausführlich, wie sehr sich das Gebäude seit 1963 verändert hat, aber eben auch die Lern- und Unterrichtsbedingungen.

Dabei berichteten sie auch von der Tradition des schuleigenen Rudervereins in Konkurrenz zu einer benachbarten Schule, von Wettbewerben auf dem Wasser. Der Ruderverein feiert übrigens in diesem Jahr nicht nur sein 60-jähriges Bestehen, sondern sogar sein 125, wozu wir noch herzlich einladen werden.

Die Karl-Ziegler-Schule freut sich jedenfalls auf eine Wiederholung des Besuchs im Jahr 2024, falls wir uns nicht vorher schon beim Ehemaligentreffen wiedersehen.

Ute Gibbels
(Schulleiterin)