AG-Angebot-Café-Ziegler2022

Arbeitsgemeinschaften und Angebote des Café Ziegler

Sehr geehrte Eltern,

wir freuen uns, in Zusammenarbeit mit dem Café Ziegler, Ihren  Kindern in diesem Schuljahr wieder ein breites Angebot von Arbeitsgemeinschaften (AGs) bieten zu können. Diese finden montags bis freitags statt und sind zum Teil jahrgangsübergreifend.

Die Arbeitsgemeinschaften beginnen vor den Herbstferien am Montag, 19. September 2022, mit zwei Schnupperwochen. Diese enden am Freitag, 30. September. In diesen beiden Wochen hat Ihr Kind die Möglichkeit, verschiedene AGs auszuprobieren.

Ab dem 17. Oktober 2022, also direkt nach den Herbstferien, startet dann der reguläre Ablauf. Wir hoffen auf eine rege Teilnahme Ihrer Kinder, da nur solche AGs langfristig angeboten werden können, die eine gewisse Mindestteilnehmerzahl vorweisen.

Zugleich bitten wir Sie um Ihr Verständnis, falls gegebenenfalls AGs wegen zu geringer Nachfrage eingestellt werden müssen. Die Teilnahme an einer AG ist freiwillig. Wer sich aber nach den  Schnupperwochen für eine AG entscheidet, verpflichtet sich damit zur Teilnahme für mindestens das erste Schulhalbjahr. Die  qualifizierte Teilnahme an den AGs (außer Café Ziegler-AGs) wird auf dem Zeugnis vermerkt.

Bei Fragen zu einzelnen Angeboten können ihre Kinder sich im Team-Chat direkt an die AG-Leitungen wenden. Einige AGs werden mit Kooperationspartnern der Schule angeboten (Boxen, Percussion) und sind zum Teil kostenpflichtig. In der Regel handelt es sich um Materialkosten. Bei einer Anmeldung für eine dieser AGs verpflichten Sie sich zur Kostenübernahme bis zum Ende des Schulhalbjahres. Die Details werden Ihnen von
den jeweiligen AG-Leitungen bekannt gegeben.

Ich wünsche Ihren Kindern viel Spaß!

Christoph Mengede

Komm. Ganztagskoordinator