Energy Science AG

Am vergangen Dienstag stellten die Schüler:innen der Energy Science AG in einer Postersession Themen und Experimente rund um das Thema Energy-Science vor.

In einer Kooperation mit der Universität Duisburg-Essen besuchten die Teinehmer:innen eine Vorlesung von Herrn Prof. Dr. Stein und führten unter Anleitung themen- und vorlesungsbezogene Experimente zur PEM-Brennstoffzelle, einer organischen Leuchtdiode und nanokristallinen Farbstoffzellen im Nano-Schülerlabor durch.

Seitens der Universität durften wir Frau Dr. Pusch (Studiengangsbeauftrage Energy Science), Frau Dr. Dunkhorst (Leiterin des Nano-Schoollabs) sowie Vertreterinnen aus dem Buddy-Programm der Fachschaft Physik begrüßen.

Bei Kaffee und Keksen und in lockerer Atmosphäre präsentierten die Schüler:innen sowohl ihre Versuchsergebnisse als auch die Inhalte der Vorlesung. Ebenso wurden konstruktive Verbesserungsvorschläge seitens der Schüler:innen diskutiert.

Chris Holzhauer
(Fachschaft Physik)