INFO an die Q2 (15.03.2020)

15.03.2020, 17:02 Uhr

Liebe Schülerinnen und Schüler der Q2,

ich bedaure es sehr, dass eure Unterrichtszeit an der Karl-Ziegler-Schule so vorschnell und abrupt am letzten Freitag beendet wurde. Eure Enttäuschung über den Ausfall der Mottowoche und des Abischerzes kann ich gut verstehen. Sicher empfindet ihr es auch als unbefriedigend, so mitten aus dem Unterrichtsgeschehen gerissen zu werden, und ihr macht euch wahrscheinlich auch Sorgen um die anstehenden Abiturprüfungen. Hier wird es in jedem Fall Regelungen geben, die die Durchführung eurer Abschlussprüfungen gewährleisten. Und für den ausgefallenen Abischerz lässt sich sicher zu gegebener Zeit ein Alternativtermin finden.

An dieser Stelle möchte ich einen eindringlichen Appell an euch richten: Bitte verhaltet euch in den nächsten Tagen und Wochen vorbildlich und vernünftig, indem ihr größere Menschenansammlungen (ver-)meidet (d.h. bitte keine Treffen in Großgruppen!) und ihr dadurch nicht euch selbst und eure Angehörigen einem unnötigen Risiko aussetzt! Bitte wirkt auch entsprechend auf eure Mitschülerinnen und Mitschüler ein! So sehr euer Bedürfnis nach Gemeinschaft und Geselligkeit nachvollziehbar ist, so muss die Verantwortung eines jeden einzelnen für die gesamte Gesellschaft im Vordergrund stehen!

In der Hoffnung, dass alle gesund und – unter diesen Umständen – bestmöglich vorbereitet die Abiturprüfungen antreten können, grüße ich euch herzlich,

S. Reuen

komm. Schulleiterin