Virtueller Tag der offenen Tür 2021

Liebe Eltern, liebe Viertklässler,

wir freuen uns sehr über das Interesse an unserer Schule! Es liegt uns sehr am Herzen, das Konzept der Karl-Ziegler-Schule vorzustellen. Gern möchten wir zeigen, was unsere Schule ausmacht und die Entscheidung, welche weiterführende Schule die richtige ist, erleichtern.

Leider können wir auch in diesem Jahr nicht alle persönlich begrüßen, die gern zum Tag der offenen Tür gekommen wären. Um trotzdem einen Eindruck von unserem Schulleben zu erhalten, stellen wir die Videosammlung aus dem letzten Jahr nochmal online. Wir hoffen, einen lebendigen Eindruck von der Karl-Ziegler-Schule geben zu können.

Wir wissen, dass diese Form das persönliche Gespräch nicht ersetzt. Sie, liebe Eltern, sind herzlich zum Info-Abend am Donnerstag, 9. Dezember, in unsere Schulaula eingeladen. Auch hier gibt es eine begrenzte Teilnehmerzahl. Alle Informationen aus diesem Info-Abend werden Sie ab Mitte Januar auch auf der Homepage finden. Dort finden Sie dann auch die diesjährigen Anmeldetermine sowie die notwendigen Formulare. Fragen, die jetzt schon entstehen, können Sie uns jederzeit per E-Mail stellen.

Die Pandemie verlangt uns allen sehr viel ab. So viele eingespielte Abläufe müssen neu gedacht und umgesetzt werden. Ich bitte deshalb um Ihr und Euer Verständnis und um ein wenig Geduld, falls einmal nicht alles zur vollen Zufriedenheit läuft oder länger dauert als gedacht. Wir tun unser Bestes!

Alles Gute und eine schöne Weihnachtszeit!

Falls eine Teilnahme vor Ort nicht möglich sein sollte haben Sie hier die Gelegenheit per Video einen Überblick über unsere Schule zu erhalten:  KLICK!

(Dorothee Schepers, Erprobungsstufe)