Schulhundprojekt

Auf den Hund gekommen!

Ab dem kommenden Schuljahr wird der Schulhund „Riku“ den Schulalltag der Karl-Ziegler-Schule bereichern. Der Labradorrüde ist aktuell selbst noch Schüler und befindet sich in einer speziellen Schulhundausbildung, die insgesamt ein halbes Jahr dauern wird.

Frau Walsken, Mathematik- und Biologielehrerin, sowie Halterin des Hundes, verspricht sich durch das Beisein des Hundes eine angenehme Lern- und Arbeitsatmosphäre in ihren Klassen. Zudem lernen Schülerinnen und Schüler, rücksichtsvoll und verantwortungsbewusst zu sein, weil sie z.B. den Gassi-Dienst übernehmen. Nicht zuletzt kann der Schulhund zu einem guten Freund werden, wenn die Kinder mit ihm schmusen oder ihm ihre alltäglichen Sorgen anvertrauen.

Foto: S. Walsken

Ein ausführlicher Artikel über das Schulhundprojekt ist am 08.09.2018 im Lokalteil der WAZ erschienen.

Download (PDF, 77KB)

Download (PDF, 1.3MB)