Fachkollegium:

Fachvorsitz:

Hr. Hömßen
Hr. Kowalski

Bild: (“Ehemaliger” beim traditionellen Weihnachts- Volleyballturnier)

Foto: M. Horstmann

Infos zum Sport-LK

Anwesenheitspflicht

Teilnahme am Sportunterricht / Anwesenheitspflicht

Sollte den Schülern eine AKTIVE Teilnahme am Sportunterricht aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich sein, so besteht dennoch grundsätzlich Anwesenheitspflicht!!!

TURNSCHUHE SIND TROTZDEM MITZUBRINGEN! (Hallenordnung! Helfer! Keine kalten Füße!)

Über Ausnahmen zur Anwesenheitspflicht entscheidet die Schulleitung oder der Fachlehrer!

Es liegt in der Verantwortung der Eltern oder des volljährigen Schülers zu entscheiden, ob – je nach Grad der Verletzung/erkrankung – nicht doch eine eingeschränkte Teilnahme möglich ist.  Als Hilfe bekommen die Schüler vom Fachlehrer ein Formular für den behandelnden Arzt, der darauf mögliche Einschränkungen aber auch Empfehlungen für das Sporttreiben notieren kann.

Hier gibt’s das Formular für den Arzt