Aktuelle Infos zum Tag der offenen Tür am 3.12.22

Liebe Eltern, liebe Schüler*innen,

am 3.12.22 laden wir Sie und euch ganz herzlich zu unserem Tag der offenen Tür ein! Welche Schule ist die richtige? Einblicke in unser Schulleben und unsere Konzepte sollen bei dieser Entscheidung helfen.

Ab 10 Uhr geht´s los! Treffpunkt und zentrale Anlaufstelle ist das Infoforum in der Aula, die direkt vom Schulhof aus zu erreichen ist.

Hier gibt es

• Informationen zu Mitmachangeboten für Kinder
  • Gelegenheit mit uns ins Gespräch zu kommen
  • Treffpunkte für alle Veranstaltungen des Tages (Schnupperunterricht, Infoveranstaltung, Führung)
  • Kaffee, Kuchen, Getränke (bitte den eigenen Kaffee-/Trinkbecher mitbringen – zur Müllvermeidung 😎 )

Bitte beachten:

Wir freuen uns in diesem Jahr wieder Schnupperunterricht für die Viertklässer*innen anbieten zu können. Die Anmeldefrist für den Schnupperunterricht ist schon abgelaufen, es sind aber für einige Unterrichte noch wenige Plätze frei. Bitte erkundigen Sie sich am Samstag vor Ort. Dasselbe gilt für die Infoveranstaltung für Realschüler*innen. Den Link zur Anmeldung finden Sie HIER.