Europäischer Wettbewerb 2024

Zum zweiten Mal kann die Karl-Ziegler-Schule eine erfolgreiche Teilnahme am Europäischen Wettbewerb verzeichnen:

Die Schülerinnen und Schüler des Q2 SoWi-Zusatzkurses von Frau Grothaus haben sich im Rahmen eines Deeper Learning-Projektes aus unterschiedlichen Perspektiven engagiert mit dem diesjährigen Wettbewerbsthema „Grenzen“ auseinandergesetzt.

In diesem Zusammenhang sind vielzählige (digitale) Bild- und Textarbeiten entstanden, unter denen besonders Isabella Paulkes Collage hervorragt: Ihre Arbeit konnte die Jury überzeugen, sodass sich Isabella einen Landespreis sowie den dritten Platz unter allen eingereichten Einzelarbeiten in NRW sicherte. Wir gratulieren Isabella zu diesem beachtlichen Erfolg und sprechen auch allen
Kursteilnehmern unseren Dank und Glückwunsch aus. Die Chance auf weitere Auszeichnungen auf Bundesebene bleibt bestehen und wir blicken erwartungsvoll auf die angekündigte Preisverleihung am 03.05.2024 in Anwesenheit von Frau Ministerin Feller.

Schade ist bei der Ansetzung des Termins, dass die für Isabella verbindlichen Abiturtermine außer Acht gelassen wurden. So wird sie persönlich bei der Preisübergabe nicht teilnehmen können.