Kulturabend 2024 Rückblick

Am vergangenen Freitag fand der traditionelle Kulturabend der Karl-Ziegler-Schule wieder statt. Vor rund 200 Gästen präsentierten die Schülerinnen und Schüler vom 10. Jahrgang bis zur Q2 Ergebnisse ihrer verschiedenen Arbeiten in diesem Schuljahr.

So führte der Kurs English Drama aus der 10 Romeo und Julia auf, baute dabei angesichts der schulischen Beschränkungen in Ausstattung und Bau viele kreative Ideen ein, welche das Publikum total mitnahmen.

Die anschließende Aufführung des Literaturkurses rundete den sprachlichen Bereich ab.
Das Ganze fand in einer künstlerisch ausgestalteten Schule statt, welche zuvor vom Kunstkurs der Q2 auf ihre verborgenen Ecken hin durchforscht worden war. Diese wurden nun “in Szene gesetzt”, was dazu führte, dass die Besucher die Schule ganz neu wahrnahmen.

Insgesamt war der Abend für alle Beteiligten ein großer Erfolg, das neue Konzept – die Einbeziehung auch jüngerer Jahrgänge – soll weiter erprobt werden, so die Kulturbeauftragte der Schule, Yvonne Kansy, nach dem Ende der Veranstaltung. Der Applaus zeigte ihr, dass die Schule damit den richtigen Nerv getroffen hat.