Sommerkonzert 2021

Das traditionelle Sommerkonzert der Karl-Ziegler-Schule findet in diesem Jahr online statt.

Proben sind erst wieder seit einigen Wochen möglich und dennoch möchten wir eine Mischung aus gerade einstudierten Stücken, selbstgemachten Musikvideos zum Thema „Corona-Filmmusik“ und einer Produktion des instrumentalpraktischen Kurses aus dem letzten Schuljahr, die bislang noch nicht aufgeführt werden konnte, zeigen.

Teilnehmen werden der Chor von Frau Tolzmann, der Grundkurs Musik (G1) und ein Teil der Percussion-AG von Herrn Möser. Das Konzert wird wieder von zwei Teilnehmenden moderiert.

Auch wenn die Atmosphäre unserer Live-Konzerte in der Schule digital nicht erreichbar ist, laden wir Sie und euch herzlich zu unserem Sommerkonzert-online ein und freuen uns, wenn viele zuhören und -schauen.

Wie können Sie/könnt ihr dabei sein? Sie gehen/ihr geht am 1.7., um 19:00 Uhr, also zur Sommerkonzertzeit, auf die Homepage der Karl-Ziegler-Schule und klicken/klickt das dort hochgeladene Video an. Sie können/ihr könnt es auch anschließend dort finden.

Mit musikalischen Grüßen

für die Fachschaft Musik