Einschulung des neuen 5. Jahrgangs

Liebe Familien,

am Mittwoch, den 18. August findet die Einschulungsfeier des neuen 5. Jahrgangs von 10.00 bis ca. 12.00 Uhr statt.

Nach einer gemeinsamen Begrüßung geht es für die neuen Fünftklässer*innen in die Klassenräume. Sie, liebe Eltern, laden wir zu einem informativen Beisammensein in der Aula ein, bei dem der Förderkreis für Kaffee und Kuchen sorgen wird.

Wie schon bei den letzten Veranstaltungen bitten wir um Verständnis, dass möglichst nur ein Elternteil begleitet. Halten Sie sich bitte an die geltenden Hygieneregeln. Zur Rückverfolgung können Sie die Luca-App nutzen.

Die Kinder brauchen für den Tag Collegeblock, Mäppchen und evtl. ein Getränk. Die angeschafften Materialien dürfen noch zu Hause bleiben. Ab Donnerstag, den 19. August findet der Unterricht zu den normalen Zeiten statt.

Falls Sie für den Tag Betreuung für Ihr Kind wünschen, melden Sie Ihr  Kind bitte ab Montag, 16.8. bei Frau Real von der Caritas an. Kontakt: E-Mail ; 0208-4557816

Bitte behalten Sie diese Seite in den letzten Ferientagen im Auge, damit Sie eventuelle pandemiebedingte Änderungen nicht verpassen.

Kommen Sie gut durch den Sommer!

Alles Gute und viele Grüße wünscht Ihnen das gesamte Team der Karl-Ziegler-Schule.

D. Schepers, Erprobungsstufe