MINT 2023

Wieder einmal ist die Karl-Ziegler-Schule mit der Auszeichung „MINT-freundliche Schule“ geehrt worden. Bereits zum 4. Mal in Folge wurde der Schule dieser Titel verliehen. Die beiden Lehrkräfte, Frau Steinhauer und Herr Bollmann, waren ein wesentlicher Motor für die erneute und erfolgreiche Bewerbung. Im Rahmen eines Festaktes mit Vertretern des Ministeriums und der Wirtschaft erhielt Herr Bollmann stellvertretend die Urkunde, welche zukünftig neben der „alten“ das Treppenhaus zieren wird.

Mit der Bewerbung verbunden waren nicht nur der Nachweis der über den Unterricht hinausgehenden Aktionen im MINT-Bereich, sondern auch deren Beschreibung und Dokumentation. Natürlich will die Karl-Ziegler-Schule auch in Zukunft weiter an ihrem MINT-Schwerpunkt arbeiten und fokussiert sich gerade auf neue Projekte und Konzepte, um ihr Standbein weiter auszubauen und zu vermitteln.